Fotogalerie


2018

Das Sommerfest 2018 konnte dank schönstem Wetter mit 3 super Tagen über die Bühne gehen.

Am Freitag war zum 2. Mal die Linedance-Night und am Samstag schon zum 6. Mal die Country-Night. Der Sonntag lockte traditionsgemäss die Freunde der Volksmusik ans 38. Längenberger Ländlertreffen

 

Freitag, 27. Juli 2018:      2. Linedance Night

Samstag, 28. Juli 2018:  6. Country Night Zimmerwald

Sonntag 29. Juli 2018:  38. Längenberger Ländlertreffen

 

16. Juni 2018: Amtsmusiktag in Belp

21. Juni 2018: Ständli ir Chüeweid


2017

An unserem diesjährigen Adventskonzert in der Kirche Zimmerwald wurden wir vom Ulmizberg Chörli unterstützt. Nach einem abwechslungsreichen, stimmungsvollen und unterhaltsamen Konzert kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz und wir konnten den Abend bei einem Becher Punsch und einem feinen Stück Züpfe ausklingen lassen.

Erstmals stand dieses Jahr mit der Linedance Night bereits der Freitag im Zeichen des Country. Am Samstag und Sonntag folgten traditionsgemäss die 5. Country Night und das 37. Ländlertreffen.

 

Freitag, 28. Juli 2017: Linedance Night

Samstag, 29. Juli 2017: 5. Country Night Zimmerwald

Sonntag 30. Juli 2017: 37. Längenberger Ländlertreffen

Unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Marco Iseli fand am 5. & 6. Mai 2017 unser Jahreskonzert unter dem Motto "Adventure" in der Kirche Zimmerwald statt.

12. Mai 2017: Marschmusik-Demonstration anlässlich 150 Jahre MG Riggisberg

18. Juni 2017: Amtsmusiktag in Toffen

22. Juni 2017: Ständli ir Chüeweid

24. September 2017: Musikreise ins Napf-Gebiet

09. Dezember 2017: Waldweihnacht in Zimmerwald mit Ständli der Musikgesellschaft


2016

Das Adventskonzert in der Kirche Zimmerwald war das letzte mit unserem ehemaligen Dirigenten Jürg Lerch.

Wir durften dieses Konzert gemeinsam mit den "Längebärger Giele" Matthias und Yannick Rolli durchführen.

Das Sommerfest 2016 war etwas anders als diejenigen der vorigen Jahre. Die Musikgesellschaft Zimmerwald-Niedermuhlern hatte die Ehre den Musiktag des ehemaligen Amts Seftigen durchzuführen. Einerseits fand das Fest im Mai anstatt im Juli statt und anderseits war alles etwas grösser... Aber seht selber!

 

Freitag, 20. Mai 2016: 36. Längenberger Ländlertreffen

Samstag, 21. Mai 2016: 4. Country Night Zimmerwald

Sonntag 22. Mai 2016: Amtsmusiktag

Bei unserem diesjährigen Jahreskonzert unterstützte uns Marlies Wegmüller am Alphorn.

An dieser Stelle nochmal ein grosses Danke an sie!


2015

Freitag, 24. Juli 2015: Familienabend und Konzert der Musikgesellschaft Zimmerwald - Niedermuhlern

Samstag, 25. Juli 2015: 3. Country Night Zimmerwald

Sonntag, 26. Juli 2015: 35. Längenberger Ländlertreffen